Fragen und Antworten zur Pink Box

ABONNEMENT

LIEFERUNG

PRODUKTPROBEN

PINK POINTS

GESCHENKGUTSCHEINE

 

Fragen und Antworten zur Pink Box

ABONNEMENT

Wie kann ich mich bei Pink Box anmelden?

Wenn du die Pink Box bestellen möchtest, dann klicke auf der Startseite im Navigationsbereich auf den Reiter„Bestellen". Wähle nun zwischen dem „Pink Box Monatsabonnement" sowie dem „Pink Box 6-Monatsabonnement" oder dem „Pink Box 12-Monatsabonnement" und ob du die Pink Box für dich selbst bestellen oder an eine Freundin verschenken möchtest. Treffe deine Auswahl und es erscheint ein Bestellformular, in dem du bitte deine Anschrift, Lieferanschrift sowie deine gewünschte Bezahl-Option ausfüllst. Am Ende des Bestellvorgangs siehst du eine Zusammenfassung deiner Bestellung. Dann musst du nur noch unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen mit einem Häkchen zustimmen, auf „Jetzt kaufen" klicken und fertig.

Wie viel kostet die Pink Box?

Für das Pink Box Monatsabonnement zahlst du nur 14,95 Euro monatlich.

Das 3-Monatsabonnement bzw. der 3-Monats-Abo-Geschenkgutschein kostet jeweils 44,85 Euro, dafür erhältst du bzw. die Beschenkte die Pink Box drei Monate lang versandkostenfrei nach Hause geliefert.

Das 6-Monatsabonnement bzw. der 6-Monats-Abo-Geschenkgutschein kostet jeweils 74,75 Euro, dafür erhältst du bzw. die Beschenkte die Pink Box sechs Monate lang versandkostenfrei nach Hause geliefert.

Das 12-Monatsabonnement bzw. der 12-Monats-Abo-Geschenkgutschein kostet jeweils 149,50 Euro, dafür erhältst du bzw. die Beschenkte die Pink Box zwölf Monate lang versandkostenfrei nach Hause geliefert.

Gibt es zusätzliche Kosten?

Du zahlst lediglich für dein Pink Box-Abonnement. Es fallen keine zusätzlichen Gebühren für Porto und Verpackung an.

Welche Zahlungsmethoden gibt es?

Monatsabonnement: Für die Bezahlung des Pink Box Monatsabonnements stehen dir die Zahlungsarten Bankeinzug, PayPal und Kreditkarte zur Auswahl.

3-, 6-, 12- Monatsabonnement: Die 3-, 6- und 12- Monatsabonnements kannst du per PayPal und Kreditkarte zahlen.

3-, 6-, 12- Monats-Abo-Geschenkgutschein: Die 3-, 6- und 12- Monats-Abo-Geschenkgutscheine kannst du per PayPal und Kreditkarte zahlen.

Informationen zu den Zahlungsmethoden:

  1. Bankeinzug: Du beauftragst die Pink Box, fällige Beträge von deinem Bankkonto (in Deutschland) abbuchen zu lassen (nicht zulässig bei Sparkonten). Sollten sich jedoch bei deinen Bankdaten Änderungen ergeben, bitten wir dich diese Änderungen zum gewünschten Zeitpunkt in deinem Benutzerkonto unter dem Punkt „Zahlungsinformationen" zu ändern. Bitte beachte bei Erteilung einer Einzugsermächtigung, dass genügend Geld auf deinem Konto vorhanden sein muss, um eine kostenpflichtige Rückbuchung zu vermeiden.

    Wenn du deine Zahlungsmethode ändern möchtest oder die Pink Box-Lieferung durch Kündigung beenden willst, wird dein Lastschrifteinzugsauftrag automatisch widerrufen.

    Hinweis: Die Sicherheit der Daten steht bei uns an erster Stelle! Deshalb nutzen wir bei der Übertragung Ihrer Daten die Sicherheitsserver-Software SSL - eines der besten Sicherheitssysteme für das Internet.
  2. PayPal: Bei Zahlung per PayPal wist du von www.pinkbox.de auf www.paypal-deutschland.de weitergeleitet. Dort wirst du aufgefordert, dich mit deinem PayPal-Passwort anzumelden. Die Daten deiner Bestellung sowie die Rechnungssumme werden automatisch übernommen und nach deiner Bestätigung direkt von deinem Konto abgebucht. Weitere Informationen kannst du unter www.paypal-deutschland.de/privatkunden/was-ist-paypal einsehen.

    Bitte beachte: eine Änderung deiner bei PayPal registrierten E-Mail-Adresse ist nur auf PayPal.de möglich, nicht in deinem Benutzerkonto bei der Pink Box.
  3. Kreditkarte: Hier besteht die Möglichkeit, dass du eine Kreditkarte (Visa, Master Card) angeben kannst. Wir werden dich auch nach deiner Sicherheitsnummer der Kreditkarte fragen. Diese drei Zahlen findest du neben dem Unterschriftenfeld deiner Kreditkarte.

    Zahlungsart ändern: Du kannst in deinem Benutzerkonto unter dem Punkt „Zahlungsinformationen" deine gewählte Zahlungsart jederzeit ändern.

    Bei einem zeitlich unbeschränkten Abonnement wird das Entgelt für die Erstlieferung mit Annahme deiner Bestellung durch uns und dann monatlich zum 26. Kalendertag für den Folgemonat fällig. Die Belastung erfolgt zum nächstmöglichen Bankarbeitstag. Für zeitlich beschränkte Abonnements, Geschenkgutscheine sowie Einzelboxen wird die Bezahlung insgesamt vorab mit Annahme deiner Bestellung durch uns fällig.

Wie lange läuft das Abonnement, welche Kündigungsfristen gibt es?

Die Laufzeit der Abonnements bestimmt sich nach dem jeweiligen Abo-Modell, welches du gewählt hast:

  • 1) Das „Monatsabonnement" kannst du jeweils bis zum 20. eines Monats kündigen, dann wird die Kündigung zum Ende desselben Monats wirksam. Die Kündigung kann über dein Benutzerkonto auf www.pinkbox.de unter „Mein Konto" in der Rubrik „Meine Bestellungen" ausgeführt werden, indem du auf „Details" und dann auf „Abo beenden" klickst.
  • 2) Du hast dich für das „3-Monats-, 6- Monats- oder 12-Monatsabonnement" für dich selbst oder als Geschenk entschieden, so endet dein Abonnement nach der dritten, sechsten bzw. zwölften Lieferung automatisch, ohne dass du noch gesondert kündigen musst. Eine vorzeitige Kündigung ist jedoch nicht möglich.

Wie ändere ich meine Rechnungs- oder Lieferadresse?

Du hast die Möglichkeit in deinem Benutzerkonto auf www.pinkbox.de deine Angaben unter der Rubrik „Kundendaten" jederzeit zu ändern. Bitte beachte, dass du nur bis zum 28. eines Monats die Adresse für deine Folgelieferung ändern kannst.

Wie ändere ich meine Bankdaten?

Deine Bankverbindung hat sich geändert? Oder du möchtest ab sofort lieber mit Kreditkarte oder PayPal bezahlen? In deinem Kundenkonto kannst du unter dem Punkt „Zahlungsinformationen" deine gewählte Zahlungsmethode ändern.

Ich habe gekündigt, möchte aber doch wieder die Pink Box beziehen?

Bitte bestelle in dem Fall über deine registrierten Anmeldedaten einfach ein neues Pink Box-Abonnement.

An wen wende ich mich, wenn ich Fragen oder Anregungen habe?

  • Unser Kundenservice ist wie folgt zu erreichen:
    Telefon: 030 / 221 956 10 (Mo. – Fr. 8-10 Uhr und 15-17 Uhr)
    Fax:   030 / 221 956 00
  • Post: Pink Box, metacrew group GmbH, Tempelhofer Ufer 36, 10963 Berlin
    E-Mail: service@pinkbox.de

nach oben

LIEFERUNG

Wann erhalte ich meine Pink Box?

Generell wird die Pink Box monatlich jeweils Mitte des Monats versendet. Die genauen Versandtermine findest du in deinem Benutzerkonto.

Deine erste Pink Box senden wir dir in der Regel 10 Tage nach Bestätigung deiner Anmeldung zu. Ist die aktuelle Box vergriffen, teilen wir dir das im Bestellprozess auf www.pinkbox.de mit. In dem Fall erhältst du die nächste Monatsbox.

Wie kann ich mich über den Versand der Pink Box informieren?

Am Tag der Übergabe an DHL erhältst du von uns deine Versandbestätigung. Über den Track & Trace Code (Sendungsverfolgungsnummer) kannst du bequem online den Weg deiner Pink Box mitverfolgen. Klicke dazu einfach den „Trackinglink" auf der Versandbestätigung an. Deine Pink Box sollte innerhalb von drei Werktagen nach Übergabe an die DHL bei dir eintreffen. Zusätzlich laden wir dich dazu ein, dich über unsere Facebook-Seite zu informieren. Den Versand der Pink Box begleiten wir dort regelmäßig mit Statusmeldungen.

Wichtige Versandtermine findest du in deinem Benutzerkonto.

Warum habe ich meine Pink Box noch nicht erhalten, aber die anderen Pink Box-Abonnenten?

Die Lieferzeiten bei Paketen können unterschiedlich lange dauern. Deshalb kann es sein, dass deine Freundin ihre Pink Box vor dir erhalten hat. Hast du eine Versandbestätigung erhalten, nutze den Track & Trace Code, um den Weg deiner Pink Box zu verfolgen. Du hast noch keine Versandbestätigung per E-Mail erhalten? Nicht alle Pink Boxen werden am gleichen Tag verschickt, deshalb kann es sein, dass du deine Versandbestätigung in den folgenden Tagen erhältst. Hast du weder eine Rechnung noch eine Versandbestätigung erhalten, kontaktiere bitte unseren Kundenservice unter Angabe deiner Daten per E-Mail an service@pinkbox.de oder über das Kontaktformular auf www.pinkbox.de.

Was mache ich, wenn meine Pink Box in diesem Monat nicht angekommen ist?

Hast du von uns eine Rechnung und Versandbestätigung per E-Mail erhalten? Dann beachte bitte Folgendes: Die Pink Box wird mit  DHL ausgeliefert. Falls niemand bei dir das Paket annehmen kann, hinterlässt dir der Zusteller einen Abholschein oder gibt ggf. das Paket bei deinem Nachbarn ab. Dies kannst du über den Track & Trace Code auf deiner Versandbestätigung nachvollziehen. Solltest du einen Abholschein erhalten haben, kannst du deine Sendung innerhalb von sieben Werktagen in deiner örtlichen Postfiliale abholen. Nach einer Postlagerfrist von sieben Werktagen werden die Pakete an uns zurück geschickt. Hast du weder Rechnung noch Versandbestätigung erhalten, dann ruf uns einfach an oder sende uns eine E-Mail an service@pinkbox.de

Kann ich meine Pink Box auch an eine Packstation oder in eine Postfiliale liefern lassen?

Selbstverständlich schicken wir deine Pink Box auch an deine Packstation-Adresse oder in deine Postfiliale. Wir benötigen aber für unsere Vertragsunterlagen deine vollständige Anschrift mit Straße und Hausnummer. Bitte teile uns diese möglichst umgehend mit, gerne auch telefonisch oder per E-Mail an service@pinkbox.de.

Kann ich meine Pink Box auch an eine abweichende Adresse liefern lassen?

Selbstverständlich schicken wir deine Pink Box auch an eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferanschrift. Diese Adresse kannst du direkt im Bestellprozess oder später in deinem Benutzerkonto unter dem Punkt „Kundendaten" eingeben.

Was mache ich, wenn ich eine beschädigte Lieferung bekommen habe oder ein Produkt nicht vorhanden ist?

Alle Produkte durchlaufen eine strenge Qualitätsprüfung. Bitte lass es uns sofort wissen, wenn etwas mit deiner Lieferung nicht in Ordnung ist. Ruf einfach an oder sende uns eine E-Mail an service@pinkbox.de mit einem Foto. Wir werden so schnell wie möglich reagieren und eine passende Lösung suchen.

Kann ich meine Pink Box umtauschen oder zurückgeben?

Du kannst deine Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn dir die Sache vor Fristablauf überlassen wird - auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Bitte beachte unsere Widerrufsbelehrung in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Kann ich meine Pink Box auch ins Ausland liefern lassen?

Der Abschluss des deutschen Pink Box-Abonnements sowie der Versand der Pink Box sind derzeit nur in Deutschland möglich. Jedoch findest du die Pink Box auch in Österreich www.pink-box.at und in der Schweiz www.pinkbox.ch

nach oben

PRODUKTPROBEN

Was bekomme ich genau in der Pink Box?

Die wunderschöne Pink Box enthält Monat für Monat fünf exklusive Beauty-Produkte in Original- oder Sondergröße zum bequemen Testen zu Hause. Egal ob Make-up, Parfum, Haar- oder Pflegeprodukte – Pink Box liefert dir eine besondere Auswahl von beliebten Marken aus dem Drogerie-/Parfümerie-Fachhandel und exklusive neue Trend-Marken. Mit jeder Pink Box erhältst du wichtige Produktinformationen sowie spannende Details aus der Schönheitswelt. Jeder Pink Box ist eine beliebte Frauen- oder Lifestyle-Zeitschrift beigelegt.

Kann ich schon vorher erfahren, was die nächste Pink Box enthält?

Wir halten die Produkte in der aktuellen Box so lange geheim, bis du sie erhältst. Schau dir auf unserer Website die Menüpunkte „Boxen" und „Marken" an, dann erfährst du, welche Produkte und Marken in den letzten Pink Boxen vertreten waren.

Erhalte ich immer die gleiche Zeitschrift als Zugabe?

Genau wie bei den Kosmetikprodukten überraschen wir dich jeden Monat auch mit einer wechselnden Frauen- oder Lifestyle-Zeitschrift.

Was mache ich, wenn mir die Beauty-Produkte nicht gefallen?

Wir hoffen selbstverständlich, dass dir die Kosmetik-Überraschungen gefallen. Deine Meinung ist uns wichtig, bitte sag es uns, wenn die Auswahl dir nicht gefallen hat. Bitte bewerte deshalb die Beauty-Produkte in deinem Benutzerkonto und sammel zeitgleich wertvolle Pink Points. Oder du verschenkst einfach das ein oder andere Produkt an deine Freundin, Mutter oder Schwester.

Warum soll ich ein Beauty-Profil anlegen?

Dein persönliches „Beauty-Profil" kannst du online ausfüllen und dabei angeben, welchen Typ deine Haut beschreibt, welcher Haartyp du bist und ob du z.B. gerne Naturkosmetik verwendest. So wird deine Pink Box auf deine Bedürfnisse angepasst und du erhältst Produkte, die zu dir passen und deine Schönheit unterstreichen. Einige Produkte sind für unterschiedliche Typen geeignet und werden an eine große Anzahl von Kunden verschickt – diese Produkte sind sorgfältig ausgewählt, damit viele Kunden diese Produkte testen können. Um dein Beauty-Profil anzulegen oder zu bearbeiten, logge dich auf unserer Website unter „Mein Konto" ein und wähle die Rubrik „Beauty-Profil". Hier kannst du deine persönlichen Angaben treffen. Diese Angaben sind selbstverständlich freiwillig.

Kann ich eine alte Pink Box nachbestellen?

Deine persönliche Lieblingsbox aus vergangenen Monaten kannst du je nach Verfügbarkeit auf unserer Website www.pinkbox.de unter dem Menüpunkt „Specials“ nachbestellen und erneut testen.

Welche Kosmetikmarken sind in der Pink Box vertreten?

Die Pink Box bietet die beste Auswahl von beliebten Marken aus dem Drogerie-/Parfümerie-Fachhandel und exklusive neue Trend-Marken. Besuche unsere „Markenübersicht" und finde heraus, welche Marken in der Pink Box bereits vertreten waren.

Kann ich weitere Informationen zu den Produkten (Produktbeschreibung, Anwendungshinweise, Inhaltsstoffe) erhalten?

Auf der Inhaltskarte in der Pink Box erhältst du eine kleine Kurzbeschreibung. Weitere Detailinformationen findest du auf unserer Website im Menüpunkt „Boxen". Hast du weitere Fragen? Dann kontaktiere unseren Kundenservice.

Kann ich meine Produkte auch nachkaufen?

Auf unserer Website erfährst du unter dem Menüpunkt „Boxen", wo du die Originalgrößen deiner Probe kaufen kannst. Klicke einfach auf den Button „Produkt bestellen" und du gelangst entweder direkt zu einem Online-Shop oder zu einer Übersicht von Geschäften, über die du die Kosmetikprodukte in Originalgröße beziehen kannst.

Wie unterscheiden sich die Pink Box-Produktproben von herkömmlichen Proben?

Die fünf ausgewählten Beauty-Proben in der Pink Box sind entweder Original- oder Sondergrößen. Mit unseren Produktproben hast du garantiert die Chance, die Kosmetiküberraschung ausreichend zu testen, z.B. auch im Urlaub.

Warum steht auf meinem Produkt „Tester“ / „Muster“?

Im Produktionsprozess der Kosmetikartikel entstehen alle Produkte gleich. Nach Fertigstellung des jeweiligen Produktes geht ein Großteil der Produktionscharge ohne Aufkleber/Aufdruck in den Verkauf. Ein kleinerer Teil wird mit dem Aufkleber/Aufdruck „Tester" bzw. "Muster" versehen und dem Handel und sonstigen Interessengruppen wie der Pink Box zugeteilt. Daher sind die uns zur Verfügung gestellten Produkte keinesfalls gebrauchte Tester aus dem Handel, sondern kommen direkt aus der Produktion. Das Qualitätsteam der Pink Box achtet genau darauf, dass die Produkte in einem vergleichbaren den zum Verkauf stehenden Produkten entsprechenden Zustand an dich verschickt werden und somit neu und ungebraucht sind.

nach oben

PINK POINTS

Wie funktioniert das Pink Points-Programm?

Durch das Einladen von Freundinnen und das Bewerten der Samples kannst du „Pink Points" sammeln. Sobald du 100 Pink Points erworben hast, kannst du diese gegen eine GRATIS Pink Box einlösen.

Wie empfehle ich die Pink Box weiter?

Logge dich auf www.pinkbox.de ein und klicke in deinem Benutzerkonto auf die Rubrik „Pink Box empfehlen". Gib die E-Mail-Adresse deiner Freundin und wenn du möchtest einen persönlichen Grußtext ein und klicke dann auf „Nachricht versenden". Deine Freundin erhält dann automatisch eine E-Mail-Einladung und kann so die erste Pink Box für 9,95 Euro statt 14,95 Euro erwerben. Sobald deine Freundin eine Pink Box bestellt und bezahlt hat, erhältst du zehn Pink Points auf deinem Kundenkonto gutgeschrieben. Die Bewertung ist 30 Tage nach Versand möglich.

Wie führe ich eine Produktbewertung durch?

Logge dich auf www.pinkbox.de ein und klicke unter „Mein Konto" auf die Rubrik „Feedback abgeben". Hier findest du eine Übersicht der bereits bewerteten und der noch nicht bewerteten Produkte der aktuellen Pink Box. Pro ausgefüllten Fragebogen erhältst du zwei Pink Points. Pro Box kannst du somit bis zu 14 Pink Points erwerben.

Wie viele Pink Points habe ich bereits gesammelt?

Logge dich in deinem Benutzerkonto ein. Im Menüpunkt „Pink Points" kannst du den aktuellen Pink Points-Kontostand abrufen.

Wie löse ich meine Pink Points für eine Gratis Pink Box ein?

Hast du mindestens 100 Pink Points erworben und möchtest du diese für eine Gratis Pink Box einlösen? Klicke in deinem Benutzerkonto unter dem Punkt „Pink Points" einfach auf den Button „Jetzt einlösen". Beim Monatsabonnement verrechnen wir die Pink Points als Zahlung bei der nächsten Lieferung. Hast du ein „6-Monats- oder 12-Monats-Abo" erhältst du deine Gratis Pink Box automatisch im Folgemonat nach Ende des regulären Abos. Der Button „Jetzt einlösen" erscheint erst, wenn du 100 Pink Points gesammelt hast.

   

Wenn du eine einzelne Box unserer Sonderboxen aus der Rubrik "Specials" gekauft hast kannst du wie gewohnt alle Produkte bewerten.

Solltest du die entsprechende Box bereits in deinem offenen oder geschlossenen Abo erhalten und bewertet haben, kannst du diese Produkte allerdings nicht noch einmal bewerten. Ebenfalls schließen wir alle Produktpakete von der Bewertung aus.

nach oben

GESCHENKGUTSCHEINE

Kann ich die Pink Box auch verschenken?

Die Pink Box ist das ideale Geschenk für neugierige Beauty-Liebhaberinnen, die gerne in Ruhe Neuheiten austesten. Mit diesem Geschenk machst du garantiert alles richtig, denn in der Pink Box gibt es etwas für jeden Geschmack. Bei deiner Bestellung hast du die Möglichkeit, eine separate Lieferadresse für dein monatliches Abonnement anzugeben. Oder du wählst die bequemen Geschenkgutscheine mit festen Abolaufzeiten.

Welche Art von Geschenkgutscheinen gibt es?

Du  hast die Wahl zwischen „3 Monate Pink Box", „6 Monate Pink Box" und oder „12 Monate Pink Box".

Geschenkgutscheine kannst du auf www.pinkbox.de/geschenkgutscheine erwerben. Bei der Bestellung des Gutscheins kannst du eine E-Mail-Adresse angeben, an die der Gutschein gesendet werden soll. Das kann deine eigene sein oder direkt die der Freundin, die du beschenken möchten. Den Namen der Beschenkten kannst du im Feld „Für" und deinen Namen im Feld „Von" sowie deinen persönlichen Grußtext angeben, der auf den Gutschein gedruckt wird. Der Gutschein wird sofort an die von dir angegebene E-Mail-Adresse als PDF-Dokument versendet, wenn der Zahlungseingang erfolgt ist.

Wie sieht mein Geschenkgutschein aus?

Einen Muster-Geschenkgutschein kannst du hier anschauen.

Wie löse ich einen Geschenkgutschein ein?

Gehe auf www.pinkbox.de zum Login-Bereich und gebe dort direkt in das Feld „Gutschein-Code eingeben“ den Gutscheincode ein, der auf deinem Geschenkgutschein steht. Dann fülle ganz normal das Bestellformular aus, bestätige die AGB und sende die Bestellung durch Klick auf „Jetzt kaufen" ab. Da die Pink Box bereits bezahlt ist, wird dein Bankkonto/PayPal-Konto/Kreditkarten-Konto nicht belastet.

Muss ich das Geschenk-Abo kündigen?

Nein. Weder die Schenkende noch die Beschenkte muss sich um die Kündigung eines Pink Box-Abos kümmern. Das Abo startet nach der Einlösung des Geschenkgutscheins und endet automatisch nach der letzten Lieferung, also der dritten, sechsten bzw. zwölften Pink Box. Gefällt der Beschenkten die Pink Box so gut, dass sie sie weiter beziehen möchte, dann kann sie einfach nach der letzten Lieferung erneut abonnieren.

nach oben